Springe zu Navigation | Inhalte | Footer
  Moebelwerkstaetten Innenausbau Ladenausstattung www.tischler-nrw.de

Technische Ausstattung

Planung

Im Bereich der Planung und Arbeitsvorbereitung stehen uns neuste Softwareprogramme zur Verfügung (Brangenprogramme/CAD – Programm). Gerade im Bereich CAD sind wir gut gerüstet um auch Planungsunterlagen/ Zeichnungen von externen Planern einzulesen und weiter zu bearbeiten.

 

Aber auch durch unsere eigenen Planungen/Zeichnungen können wir unserer Kundschaft schon im Vorfeld Ihr späteres Produkt recht nah bringen.

 

Fertigung

In unserem Maschinenpark stehen sämtliche Standardmaschinen zur Holzbearbeitung zur Verfügung, wobei auch immer Neuinvestitionen getätigt werden um immer auf dem neusten technischen Stand zu sein.

 

Im Jahr 2008 wurde ein Bearbeitungszentrum (CNC) der Firma Homag inklusive

Kantenaggregat für Rundkantenbeleimung angeschafft.

(Bearbeitungsmaß: 3200 x 1250 mm)

 

Die neueste Investition ist eine Kantenanleimmaschine der Firma Brandt.

Mit dieser Maschine sind wir in der Lage Kantenmaterial in höchster Qualität ohne zeitaufwendiger Nachbearbeitung anzuleimen.

Technische Daten:

Fügefräsen bis 60 mm Plattendicke,

Kopierfunktion (runden der Kopfkanten) im Durchlauf

alle Kantenmaterialien von der Dünnkante + ABS - Kanten bis zu Massivholzanleimern bis 15 mm Stärke.

 

Im Bereich Oberflächentechnik erzielen wir mit modernen Maschinen im Schleifbereich (Breitbandschleifmaschine) und einem separatem Lackierbereich mit moderner Wasserwandabsaugung Ergebnisse auf hohem Niveau.