Springe zu Navigation | Inhalte | Footer
  Moebelwerkstaetten Innenausbau Ladenausstattung www.tischler-nrw.de

Firmengeschichte

Die Tischlerei Wienand wurde 1924 durch Theodor Wienand, dem Großvater des jetzigem Firmeninhabers, im Ortskern Wulmeringhausen gegründet. Im Jahre 1949 wurde ein neues Werkstatt- und Wohngebäude außerhalb der Ortslage Wulmeringhausen durch Josef Wienand in Betrieb genommen. Der heutige Betriebsinhaber Theodor Wienand erweiterte 1992 die Produktionsfläche um ca. 1000 qm.

 

Von Anfang an wurde größter Wert auf handwerkliches Können, höchste Qualität sowie individuelle Gestaltung gelegt. Um dies auch auf Dauer zu gewährleisten werden Lehrlinge ausgebildet.

 

Seit Herbst 2001 ist Sohn Thomas nach der Ausbildung zum Tischlermeister, an der Meisterschule Ebern, im Unternehmen tätig. Heute sind im Betrieb 8 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Mit Hilfe unserer modernen Maschinenausstattung sind wir in der Lage, von der Planung, über die Fertigung bis schließlich zur Montage den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.